Grauer Wulstling mit Rötungen?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2020 um 18:38) ist von Uwe58.

  • Hallo ihr Lieben,

    Vor einiger Zeit hab ich mich ein bisschen intensiver mit den Amanita auseinander gesetzt und da ist mir bei meiner Recherche etwas aufgefallen.

    Auf der Seite Pilzfinder.de ist zum Thema Grauer Wulstling ein Bild eines Pilzes mit Rötungen gezeigt. Nun fragt ich mich ob die Betreiber der Seite da etwas verwechselt haben oder ob die Verfärbungen vielleicht durch Erde oder ähnliches zu Stande gekommen sind. Vielleicht täusche ich mich auch?

    Hier der Link zur Seite —>

    Grauer Wulstling (Amanita spissa) | Pilzfinder.de

    Hier das beschriebene Foto —>

    Liebe Grüße und schönen Abend noch :)

    Flo

  • Und der „Königsfliegenpilz“ auf der selben Seite (als „ähnliche“ Art aufgeführt) hört wohl eher auf den Namen Specht-Tintling....🙄🙈


    VG Boris


    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Boris!

    Ui, putzig!

    Immerhin diesen Königsfliegenpilz habe ich auch schon öfters gefunden. :S


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Ich habe die Seitenbetreiber von pilzfinder.de im Übrigen angemailed und auf die hier im Thread genannten Fehler hingewiesen.

    Keine Reaktion und auch keine Korrekturen...🙄👎


    VG Boris

  • Ich habe die Seitenbetreiber von pilzfinder.de im Übrigen angemailed und auf die hier im Thread genannten Fehler hingewiesen.

    Keine Reaktion und auch keine Korrekturen...🙄👎


    VG Boris

    hallo

    Es ist Sommer und Urlaubszeit, es gibt auch noch anderes außer Pilze. nur nicht so ungeduldig! ;)