Ceratiomyxa poroides?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.967 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juli 2020 um 18:45) ist von Beorn.

  • Hallo zusammen

    Schleimpilze sind nicht wirklich mein Ding... aber ich wüsste trotzdem gerne welcher das hier ist.

    Gefunden an einem liegenden, sehr altem Fichtenstamm.

    Im Internet bin ich auf Ceratiomyxa poroides gestossen, die wohl so ähnlich aussehen kann.

    Stimmt das?

    Viele Grüsse

    Raphael

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!


    Ja, ich denke in dem Fall ist das ziemlich eindeutig. :thumbup:


    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.