Schöner Herbst...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.727 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2013 um 19:20) ist von Tuppie.

  • Hallo Ihr lieben Pilzverrückten!

    Auf meinem heutigen Waldgang habe ich wieder schöne kleine Geschöpfe gefunden. Den kleinen schwarzen Kerl kennt Ihr bestimmt auch alle...
    Ich hoffe, Ihr habt mit den Bildern so viel Spaß wie ich.
    Schöne Grüße aus dem herbstlichen Hessen,
    Tuppie


    Diese Jungs fand ich allerdings bei der Nachbarin im Garten.

    P.S.: Falls jemand auch noch den einen oder anderen benennen kann, habe ich auch nichts dagegen...

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

    Einmal editiert, zuletzt von Tuppie (13. Oktober 2013 um 23:26)

  • Hallo Tuppi,

    schöne Bilder, nur etwas klein und nicht zu vergrößern. Ich geh mal der Reihe nach die Pilze durch.

    Bild 1 - Rotrandiger Baumschwamm
    Bild 2 - könnte frische Langstielige Keule sein ???
    Bild 3 - Birnenstäublinge ?
    Bild 4 - den kennst du selbst
    Bild 5 - Steife Koralle
    Bild 6 - übscher schwarzer Käfer
    Bild 7 - Klebriger Hörnling ?
    Bild 8 - Tintlinge spec.

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronika!
    Ja, ich habe irgendetwas beim Upload falsch gemacht, ich versuche es gerade zu ändern... und na klar! Den Rotweißen kenne ich...
    Liebe Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Gut, jetzt sind die Bilder gut zu erkennen.

    Veronika

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Danke, morgen gehe ich mit meiner Kleinen in den Wald, sie hat Ferien. Mal schauen, was uns da so über den Weg läuft...
    Schöne Grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...