Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.688 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2013 um 23:33) ist von weisheit.

  • Hallo an die Pilzbestimmer. Wieder habe ich heute schöne Pilze gefunden, die mir aber Schwierigkeiten bereiten. Alle standen im Eichenmischwald durchsetzt mit Eschen, Ahorn, uche und Birken. ichten und Kiefern sind nur wenige vorhanden. Alle Pilze gab es meist nur 1x. Ich habe daher nur "Standbilder" gemacht-wollte sie nicht kaputt machen


    hier ein schleimiger Geselle

    En Helmling ?

    welcher Becherling

    Kein Parasol-Ring nicht verschiebbar oder Safranschirmling-Fleisch rötete nicht

    An Toter Ulme gewachsen

    und ein ganz großes Rätsel


    Gute Nacht

    Danke und viele Grüße vom Schwefelporling

    Lass Deine Augen offen sein, geschlossenen Deinen Mund,
    und wandle still, so werden Dir geheime Dinge kund. (H. Löns)

  • Hallo Schwefelporling,

    Bild 1 - Schüppling oder Fälbling
    Bild 2 - Helmling ist o.k. wahrscheinlich Rillstieliger
    Bild 3 - ???
    Bild 4 - der "kleine" Parasol, Grobscholliger
    Bild 5 - sieht schon wie der Winterrübling aus
    Bild 6 - Rosa Rettichhelmling

    Viele Grüße

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.