Pilzbilder aus Costa Rica

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 4.532 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Oktober 2013 um 15:48) ist von Walter Mohr.


  • Hallo,
    hier noch ein parr Bilder aus Costa Rica. Bei einigen Bildern habe ich versucht
    Angaben zu machen.....aber....ohne garantie. Alle Pilze sind von meinem Gelände , im Zypressen Wald auf 1500 m über null, die Temperatur liegt hier
    zwischen 13 un 30 Grad im Jahr und die Luftfeuchtigkeit
    das ganze Jahr über bei 80-98 %.
    Pilze wachsen hier besonders, wie in Deutschland, im Herbst. Obwohl wir im Dezember Sommer haben.
    viel Spass damit
    ich würde mich über Komentare freuen
    Gruss Walter

  • Hallo Walter!
    ich habe zwar keine Ahnung, um welche Pilze es sich handelt, aber der kleine Rote mit dem gelben Fuß ist echt niedlich!
    Schöne Grüße aus Hessen,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Walter,

    dein kleiner roter Pilz sieht einem Saftling sehr ähnlich, z.B. Kirschroter Saftling. Wenn du in diesem Forum auch die Pilzsuchmaschine anwendest. wirst du ihn finden.
    Der ander orngene Pilz wäre bei uns der Klebrige Hörnling. Die anderen könnten Weichritterlinge sein.
    Aber das sind nur vage Vermutungen. Versuche mit diesen Pilzbegriffen im Internet und in unserer Suchmaschine die Pilze zuzuordnen.

    Viele Grüße nach Costa Rica

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Walter,
    ein herzliches Willkommen hier im Forum auch von mir.
    Deine Bilder schauen aus, als wären sie aus unserer Umgebung; soviel Tannennadeln, Waldboden halt;
    Ich finde es schön, dass Du uns an Deiner Umgebung teilhaben lässt. In welcher Gegend wohnst Du in Costa Rica? (falls ich fragen darf)
    War dort schon mehrmals über längere Zeiten im Urlaub.

  • Hallo, an alle
    ich wohne in der Nähe von San Jose in den Bergen...Desamperados...San Miguel und dann die Berge rauf bis zur Mitte. Der Wald ist ähnlich wie in Deutschland, nur das man auf Schlangen aufpassen muss. Luftfeuchtigkeit fast immer bei 80% oder höher und die Temperatur fällt seltens unter 20 Grad, tagsüber meistens 25-28 Grad.
    Gruss
    Walter
    P.S. danke für die Antworten