Orange und rundum Poren - Ochsenzunge - Fistulina hepatica

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.529 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2020 um 18:44) ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    so einen habe ich noch nie gesehen, auch nicht auf Bildern: er hat rundherum Poren!

    Er wächst direkt neben einem Baumstumpf, irgendein Laubbaum.

    Was kann das sein?

    LG Christine

    1

    2 oben Poren

    3 unten Poren

    4 seitlich Poren

    5

    6

  • Hallo Christine,

    ich habe zwar schon ewig keine mehr gefunden aber stimme Raphael zu, Fistulina hepatica.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Christine 13. August 2020 um 18:45

    Hat den Titel des Themas von „Orange und rundum Poren“ zu „Orange und rundum Poren - Ochsenzunge - Fistulina hepatica“ geändert.