Aktuelle Funde - Buchenfruchtschalen Holzkeule und Langstieliger Pfeffermilchling

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. August 2020 um 20:55) ist von CH-Andy.

  • Hallo Zusammen!

    3. weiter geht es mit der Buchenfruchtschalen Holzkeule - XYLARIA CARPOPHILA. erstmalig gefunden und zwar im Garten. Nachbars Buche hat mir den Fund beschert! Danke schön!

    4. und der Langstielige Pfeffermilchling - LACTARIUS PIPERATUS: für mich ein Erstfund. Brennend scharfe Milch, die nicht verfärbt. im Mischwald gefunden neben einer Buche. Leider hab ich den Stiel nicht ganz herausbekommen.

    lg

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Der Biologe 14. August 2020 um 12:42

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle Funde - Buchenfruchtschalen Holzkeule“ zu „Aktuelle Funde - Buchenfruchtschalen Holzkeule und Langstieliger Pfeffermilchling“ geändert.
  • Hallo Alex

    Sehr schöne Aufnahmen, nettes Kerlchen XYLARIA CARPOPHILA. Kannte ich nicht.....

    Danke für deine Mühe.

    LG Andy