Was ist das für eine frucht

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2020 um 06:02) ist von Waldgeist81.

  • Hallo,

    Ich wusste nicht, in welche Kategorie ich dieses Thema erstellen soll. Bitte verschieben, wenn notwendig.

    Mein Nachbar fand diese im Wald.ein Strauch hatte schon rot/grüne Früchte dran, der andere Strauch gelbe Früchte. Wäre super, wenn diese jemand kennen würde

    Vielen Dank im vorraus

    Marco

  • Hallo Marco,

    ihr habt aber ordentliche Wälder, mit Zaun und Straße. :wink:

    Ich kenn mich mit Obstsorten nicht so aus, aber das werden wohl Renekloden und/oder Mirabellen sein.

    Mirabellen sind gelb und lösen sich meist leicht vom Stein, Renekloden sind grün, gelb oder rot, saftig und lösen sich nicht vom Stein.

    Und dann könnten es auch noch Kirschpflaumen sein.

    LG Christine

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Marco!


    >Kirschpflaume< wäre noch ein Verdacht, wobei ich da nicht weiß, was es für Kreuzungen zB auch mit reineclaude geben könnte.
    Mirabelle denke ich eher nicht, die sind bei mir in der Umgebung häufig (und lecker) und etwas anders in der Form und mehr gelborange als rot.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.