Hallo, Besucher der Thread wurde 574 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Welcher kleine Pilz ist das?

  • Hallo liebes Pilzform,

    anbei ein Pilz den ich heute auf einem Streifzug fand. Die Fotos sind etwas undeutlich, weil gleich daneben ein Wespennest im Boden war. Die Wespen fühlten sich dann natürlich etwas gestört, als ich da sozusagen vor ihrer Tür stand und schwirrten gleich aus. Da wollte ich nicht länger dort stören. Veilleicht kann man trotzdem sagen, was das für ein Pilz ist. Ich bedanke mich schon einmal. LG Carmen

    Funddatum: 24.08.2020

    Fundort: Thüringen, Laubmischwald

    Höhe: ca. 5 cm
    Hutdurchmesser: ca. 3-3,5 cm
    Geruch: stark nach Pilz

  • Hallo Carmen,


    schade, die Bilder reichen für eine Bestimmung m.M. nicht aus. Der Pilz befindet sich auch schon in Zersetzung.

    Viele Grüße


    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock




    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Zusammen

    Ich habe meinen Beitrag hierzu gelöscht, dachte zuerst an den Goldmistpilz...... Aber irgendwie verwechselte ich etwas zu einem anderen Threat von Carmen. Dieses Fundstück hat wirklich bereits sein Zenit erreicht.

    Daher möchte ich auch keine Vermutung vornehmen, eins ist klar es ist ein Blätterpilze 😉

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.