Ganz klein - Delicatula integrella

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2020 um 07:55) ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    die hier sind so klein, die habe ich nicht gefunden.

    Sie sahen so ganz zart grün aus, das sieht man auf den Bildern nicht so gut.

    Habt Ihr eine Idee?

    LG Christine

    1

    2

    3


    4

    5

    6

    7 Hut ca. 5mm

    • Offizieller Beitrag

    N'Abend!


    Sieht aus wie Delicatula integrella, finde ich.
    Sagt man zu dem auch scheinhelmling? Ich habe keine Ahnung, manchmal steht da auch ein deutscher Name dabei, das variiert aber. Irgendwas mit weiß, schein, Schleier, Helmling und noch ein paar weitere Begriffe in wahlloser, wechselnder Reihenfolge. In dem Fall ist Delicatula integrella echt der einfachere Name.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Christine 30. August 2020 um 07:56

    Hat den Titel des Themas von „Ganz klein“ zu „Ganz klein - Delicatula integrella“ geändert.