Hallo, Besucher der Thread wurde 664 mal aufgerufen und enthält 4 Antworten

Ganz klein - Delicatula integrella

  • N'Abend!


    Sieht aus wie Delicatula integrella, finde ich.
    Sagt man zu dem auch scheinhelmling? Ich habe keine Ahnung, manchmal steht da auch ein deutscher Name dabei, das variiert aber. Irgendwas mit weiß, schein, Schleier, Helmling und noch ein paar weitere Begriffe in wahlloser, wechselnder Reihenfolge. In dem Fall ist Delicatula integrella echt der einfachere Name.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.

  • Christine

    Hat den Titel des Themas von „Ganz klein“ zu „Ganz klein - Delicatula integrella“ geändert.