Hallo, Besucher der Thread wurde 568 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Braune Borstentramete?

  • Hallo Joe,

    da ich erst gestern eine Borstentramete eingestellt habe, horche ich natürlich bei dem Thema auf.:)

    Ich bin mal gespannt, was bei deinem Fund herauskommt. Ich würde zumindest (besonders wegen der schwarzen KOH-Reaktion) auch in Richtung braune Borstentramete tendieren.

    Liebe Grüße

    Matthias

  • Hallo, Joe!


    Das ist entweder Phellinus (Feuerschwamm) oder Inonotus (Schillerporling).
    Kannst du auch dazu legen, aber da nicht allzu viele Hoffnungen machen: MIt diesen Gattungen (Hymenochaetaceae) stehe ich ein wenig auf Kriegsfuß.

    Akazie ist aber ein interessantes Substrat, das könnte dann sogar was Exotisches sein.



    LG, Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

  • Besten Dank euch Zweien für die Rückmeldung!

    Matthias ich habs leider vergessen auf deinen Beitrag zu verweisen. Kurz vorm Abschicken hab ich noch gedacht "da war doch noch was"...

    Das Alter schlägt zu...

    Pablo den Pack ich noch rein. Das Packerl möcht ich diese Woche noch abschicken/mal schaun ob ich es schaffe.

    lg Joe

  • Hallo, Joe!


    Moment amol, bevor's einen Terminkonflikt gibt: Ich bin ab Freitag einige Zeit nicht daheim (eine bis zwei Wochen, ist noch etwas unklar wie lange).

    Besser wär's dann vielleicht zu warten, sonst liegt das packerl irgendwo rum oder wird sogar zurückgesand, wenn's bei der Packstation und nicht beim Nachbarn landet.

    Also noch etwas warten wäre wohl sicherer.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.