Wer erkennt mich?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.206 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2020 um 19:51) ist von Uwe58.

  • Ein Baumpilz, der sonst leicht zu erkennen ist. Dieses Mal kommt er in einem besonderen Kleid daher - wer erkennt mich trotzdem?


    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.

  • Hallo Veronica

    Da schließe ich mich Sabine an.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Zusammen

    Oder könnte es ein Lackporling sein.

    LG Andy

  • Hallo alle zusammen,

    ja, es ist der Rotrandige Baumschwamm - Fomiotopsis pinicola - Ich war selbst überrascht, als ich vor dem Pilz stand, in dieser Ausprägung habe ich ihn auch noch nie gesehen. Er ist ein Verwandlungskünstler!

    Viele Grüße

    Veronika Weisheit
    Pilzberaterin Landkreis Rostock


    Hinweis: Hier im Forum wird es von mir keine Verzehrfreigaben geben, weil eine Bestimmung über Bild immer fehlerhaft sein kann.