Hallo, Besucher der Thread wurde 16k mal aufgerufen und enthält 14 Antworten

Ich Dummerschen....

  • habe heute in Massen was gefunden, allerdings nicht gepflückt.


    Nun beim Fotos sortieren habe ich gleich mal geschaut was das sein kann....


    Aber seht selbst



    Hab mich nicht getraut, dies mitzunehmen. Sah aber super aus...


    wer kann bestätigen, dass dies der ästige Stachelbart ist....


    War soviel, hätte einen Wäschekorb gefüllt.....:wink:


    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Hallo guten Abend,
    wieso dummerchen?Ist doch Ok das Du Ihn stehen gelassen hast.Sollte ohnehin geschützt werden,weil auf der Roten Liste G2.Völlig korrecktes verhalten.Glückwunsch zu dem erstfund ich
    hatte bisher noch keinen gefunden.
    Gruß Gerhard:claps:

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

  • Hallo Gerd,


    habe zu Hause erst gesehen, dass dieses "Monster" essbar ist, gekostet hätte ich schon gerne:wink:


    Sah sehr schön aus, übrigens das war in "deiner" Ecke, am Schloß.


    Ich war das letzte Mal vor fast 30 Jahren am Schloß und bin sehr erschüttert, was daraus geworden ist...


    Allerdings ist diese Gegend eine wunderbare Pilzgegend. Sehr viele alte Ziegenlippen, Nebelkappen und in Massen violette Lacktrichterlinge.


    Freue mich schon, nächste Woche mit dir, dort noch mal vorbei zu schauen.


    Kann dir dann gerne die Samti...stelle zeigen.


    Nun ein schönes Wochenende


    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Ach so,
    also hast Du schon die Buchen abgesucht und den seltenen Stachelbart gefunden.Glückwunsch.
    Genau dort oben gibt es mir 9 bekannte Buchen mit Austerseitlingen werde Sie Dir alle mal zeigen.Auch die Frostschnecklinge kommen dort oben vor man findet Sie schlecht,wenn man Sie gefunden hat steht man meistens schon da drauf.Am Wochenende ist da oben immer viel Betrieb Leute mit Hunden und so,aber unter der Woche ist es ein schöner Wald.Sobald ich weiß wann ich mich loseisen kann schreibe ich Dir sofort eine PN.Freu mich schon auf nächste Woche.Übrigens bist Du Dir bei den Samtfußrüblingen sicher?Vor Ort am Holz kenne ich Sie gut aber bei dem durcheinander auf Deinem Foto könnte ich keine sichere Bestimmung abgeben.
    Gruß Gerhard

    Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V

  • Übrigens an alle, der ästige Stachelbart ist lt. Frau Westphal von der Grünen Liga in Berlin/Brandenburg NICHT geschützt.


    Ist nach ihrer Meinung einer der sehr schmackhaftesten Speisepilze.


    Heute mal wieder welche gefunden und wieder stehen bzw. hängen gelassen...


    Hier in meiner Dropbox...


    Habt Freude daran


    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Zitat von Gerhard pid='557' dateline='1352412659'

    Nicht geschützt,das ist mir neu!
    Gruß Gerhard


    Nur in Berlin/Brandenburg, hat Frau Westphal mir heute erzählt....


    Kannst du die Dropbox sehen?


    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Moins,



    hier ist der aktuelle Link zu dem Ordner Pilze in mein er Dropbox



    Habt viel Freude daran...


    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Bitte seid so gut und ladet eure Bilder hier im Forum hoch, ständig diesen Links folgen zu müssen ist etwas nervig.
    Bei knapp 6MB Größenbeschränkung pro Bild sollte es daran ja auch nicht scheitern.

  • Zitat von Hiatamandl pid='565' dateline='1352553725'

    Bitte seid so gut und ladet eure Bilder hier im Forum hoch, ständig diesen Links folgen zu müssen ist etwas nervig.
    Bei knapp 6MB Größenbeschränkung pro Bild sollte es daran ja auch nicht scheitern.


    Hallo Frank,


    dann werden es aber nur ein paar werden, in meiner Dropbox habe ich bis 50 GB an Bilder zu liegen.....


    Soll ich den Link nun rausnehmen?


    Gruß
    Icke

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

  • Das ist hier kein Problem weil die Bilder automatisch auf max. 800 Pixel verkleinert werden und alle unter 100kb sind, will man das ganze dann größer sehen klickt man drauf und hat das Originalbild.


    @Icke Du kannst ja gerne einen Link zu deinen Bildern setzen, wenn es aber um Bilder geht die relevant für das aktuelle Thema sind bitte ich davon abzusehen. Gerade das dauernde klicken stört auch in anderen Foren die meisten und es muss nicht wirklich sein.
    Wenn man hier ein Bild hoch lädt ist es in 800x600 als Thumbnail zu sehen und reicht wunderbar um zu wissen um was es im aktuellen Beitrag geht.


    Was hältst denn davon den Link in dein Album in der Signatur unterzubringen? Dort kann dann jeder klicken wenn er will um die ganze Pracht zu sehen.


    Und nein, laß den Link jetzt drin, es wäre aber schön wenn man das künftig so handhaben könnte.

  • Hallo Ihr Beeden,



    ist schon richtig, werde den Link dann mal in meine Signatur einpflegen....


    Nun noch ein schönes Weekand


    Icke

    Gruß
    Tommi


    ----------------------------------------------------------------------------------
    [size=2][font="Verdana, Arial, sans-serif"]Mitglied der Pilzfreunde in der Gemeinnützigen Gesellschaft Wismar e.V und der Pilzfreunde e.V.[/font][/size]



    :graduate:

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.