Hallo, Besucher der Thread wurde 517 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Regenfunde

  • Hallo zusammen,

    heute kurz nach dem regen raus, ein paar schwammerl durfte ich wieder finden.

    Irgendwie war heute die Freude über die Schwammerl im Vordergrund/direkte Angaben zu den Pilzen hab ich wenige...

    1 unbestimmter Massenpilz momentan, irgendwas aus der Cortinarienecke- schön anzuschaun sind sie aber

    2

    3 obwohl auch ein sehr häufiger Pilz in meiner Gegend- so junge Fenchelporlinge sind mir irgendwie noch nie aufgefallen

    4 da Habicht lässt tief blicken

    5 die Champignons gibts momentan auch massenhaft im Wald/von denen lass ich aber die Finger, da kenn ich mich nicht aus...

    7 Täublinge

    8 Buckeltrameten

    9 wahrscheinlich gesäte Tintlinge, massig an alten Baumstümpfen

    10 Herbstlorchel/in meiner gegend sind sie mir zum ersten mal über den weg gelaufen

    11 Bovist

    12 noch ein reinweißer Porling an morschem Nadelholz/keine Verfärbung, kein auffälliger Geruch, recht zäh, effus/reflex wachsend

    13


    Danke für`s mitkommen! Man merkt es ja auch an den vermehrten Anfragen hier im Forum/Schwammerlzeit ist, raus mit euch wenn ihr Zeit habt!

    LG Joe

  • Hallo Joe

    Auch sehr schöne Aufnahmen, danke für das zeigen deiner Funde. Immer wieder interessant was für eine Vielfalt an einem anderen Ort zur Zeit Saison haben.

    Ich finde die Cortinarien spannend will mich nun vermehrt in dieser Gattung einlernen.

    LG Andy

  • Hallo, Joe!


    Traumhaft... Vor allem mit dem Regen!

    Den vermisse ich momentan noch mehr als Pilze. Die Pilze kommen irgendwann, aber ohne Regen kommen nur zwei oder drei.

    Mit Regen kämen ganz ganz viele.



    LG; pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.