Flockenstieliger Hexenröhrling?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.298 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2020 um 19:52) ist von ReikeT.

  • Hallo Pilzfreunde

    In Deutschland gibt es ja langsam auch wieder mehr Pilze. Heute habe ich viele Maronen, einen Steinpilz, ein Dutzend Bovisten und einige Rotfußröhrlinge und Butterpilze mitgenommen.

    Außerdem habe ich drei Pilze mitgenommen, bei denen ich mich über Eure Bestimmungshilfe freuen würde.

    Hier Nr 2:

    Habitat: Buchenmischwald mit Kiefern. Einziger Pilzkörper

    Größe: 9cm hoch, 5cm Hutdurchmesser

    Hut: ledrig braun mit leichtem Olivstichweiß, Schnittfärbung stark und schnell Blau bis schwarztintent. Huthaut nicht abziehbar. Schneckenfraßstellen gilbend

    Röhren: gelb auf weißem Grund mit purpurroten Röhrenenden

    Stil: weiß, Schnittfärbung stark und schnell Blau bis schwarztintent, etwas gilbend, zur Basis dicker werdend

    Geruch: pilzig angenehm

    Danke für eure Hilfe ;)