Kleiner Tintling: Gemeiner Scheibchentintling - Parasola plicatilis, oder so ähnlich ;-)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. September 2020 um 14:03) ist von Christine.

  • Hallo Pilzfreunde,

    dieser Kleine mit dem gefältelten Hut stand gestern bei uns im Rasen.

    Ich wollte ihn rausziehen, aber er ist abgebrochen.

    Hutdurchmesser 1,5 cm, Höhe ca. 2,5 cm.

    Ich habe Gemeiner Scheibchentintling - Parasola plicatilis gefunden, aber da gibt es doch wohl noch Arten zum Verwechseln.

    Was meint Ihr?

    LG Christine

    1

    2

    3

    4

    5

  • Hallo Christine

    Ich finde das ganz passend, oder eben der Kleinsporiger Scheibchentintling

    Coprinus leiocephalus

    Schöne Aufnahmen wie immer 😉

    LG Andy

  • Christine 9. September 2020 um 14:06

    Hat den Titel des Themas von „Kleiner Tintling“ zu „Kleiner Tintling: Gemeiner Scheibchentintling - Parasola plicatilis, oder so ähnlich ;-)“ geändert.