Hallo, Besucher der Thread wurde 139 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Lungenseitling

  • Hallo,


    heute habe ich bei einem kleinen Sparziergang diese Pilze gefunden. Leider hatte ich keine Kamera dabei, so dass ich kein Bild vom Fundort machen konnte. Es handelte sich aber hierbei um einen gefällten Buchenstamm. Das sollte den ohrförmigen Seitling ja eigentlich dann ausschließen.


    LG

    Marc

  • Hallo,


    das ist entweder der oder die Sommerform des Austernseitlings. Nicht nur der Fundort an Buche, sondern auch dass dein Fund Stiele haben, schließen den Ohrförmigen Seitling aus. Der ist bei dem höchstens als Fragment vorhanden.


    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.