Lungenseitling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.276 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. September 2020 um 17:26) ist von mARc84.

  • Hallo,

    heute habe ich bei einem kleinen Sparziergang diese Pilze gefunden. Leider hatte ich keine Kamera dabei, so dass ich kein Bild vom Fundort machen konnte. Es handelte sich aber hierbei um einen gefällten Buchenstamm. Das sollte den ohrförmigen Seitling ja eigentlich dann ausschließen.

    LG

    Marc

  • Hallo,

    das ist entweder der oder die Sommerform des Austernseitlings. Nicht nur der Fundort an Buche, sondern auch dass dein Fund Stiele haben, schließen den Ohrförmigen Seitling aus. Der ist bei dem höchstens als Fragment vorhanden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten