Funde aus dieser Woche

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.936 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2020 um 14:27) ist von mutschkela.

  • Hallo Zusammen

    Hier noch einige Funde - >Zusammenzug aus dieser Woche. Im Moment sollte es wieder mal 1 bis 2 Tage durchregnen.

    Viel Vergnügen.....

    LG Andy

    #1 Porphyrellus porphyrosporus (Porphyr-Röhrling)

    #2 Entoloma nitidum (Stahlbauer Rötling)

    #3 Lactarius scrobiculatus (Grubiger Milchling)

    #4 Inocybe cf rimosa (Kegeliger Risspilz)

    #5 Lactarius fuscus (Dunkel Duft Milchling)

    #6 Lyophyllum decastes (Brauner Rasling)

    #7 Lepiota aspera (Spitzschuppiger Schirmling)

    #8 Cortinarius varius (Ziegelgelbe Schleimkopf)

    #9 Leucoagaricus holosericeus (Seidiger Egerlingsschirmling)

    #10 Cortinarius spec 1

    #11 Cortinarius spec 2

  • Hi.

    Nummer 9 sollte Macrolepiota excoriata sein.

    LG.

    Hallo Schupfnudel

    Du könntest recht haben, obwohl bei der Beschreibung steht keine Stielnatterung.

    LG Andy

  • Hallo Andy

    Danke dir fürs Einstellen der wunderbaren Artenvielfalt. :thumbup: Da würde ich am liebsten selbst gleich in den Wald losziehen...

    Der Porphyrröhrling verwundert mich etwas. Mit so hellem Stiel hatte ich die noch nie.

    Den Ziegelgelben Schleimkopf möchte ich auch mal finden. Bisher hatte ich nur den Bittersten Schleimkopf. Und da ist der Name Programm... 8o

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV