Gifthäublinge, Rauköpfe, Hautköpfe?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. September 2020 um 16:56) ist von ibex.

  • Hallo miteinander

    Die Fotos stammen aus einem Wald ca. 1900m ü. M. mit Fichten, Lärchen und Arven.

    Pilz 1:

    Ich denke das sind Gifthäublinge. Sie wachsen aus einem toten Baumstrunk.

    Pilz 2:

    Könnte das ein Haut- oder Raukopf sein? Vielleicht der Blutrote Hautkopf?

    Pilz 3:

    Hier weiss ich auch nicht genau was das sein könnte. Vermutlich auch ein Rau- oder Hautkopf.

    Pilz 4:

    Auch bei diesem Exemplar bin ich mir leider unsicher.

    Vielen Dank schon im Voraus.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.

  • Hallo Benjamin,

    Gifthäubling und Blutroter Hautkopf stimmen wahrscheinlich, beim letzten (ist wohl beides dasselbe) muss ich passen.

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hallo Stephan

    Vielen Dank für die Einschätzung.

    LG

    Benjamin

    Mit meinen Beiträgen gebe ich lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung ab. Sie sind nur als Vorschläge zu werten und es gibt damit insbesondere keine Verzehrsfreigaben meinerseits. Eine sichere Bestimmung sowie Verzehrsfreigabe kann nur der Pilzkontrolleur bzw. Pilzsachverständige vor Ort geben.