Hallo, liebe Pilzfreunde!
Mit geringen Hoffnungen sind wir heute in "unseren" Wald gefahren, denn in den letzten Wochen gab es rein gar nichts zu finden.
Heute ging es auch eher schleppend los, bis wir an einen bereits bekannten Graben kamen, an dem Flockis und auch Steinpilze zu finden sind, neben den zahlreicheren Maronen.
Nachdem ich kürzlich -verblendet von dem Wunsch, endlich Sommersteinpilze gefunden zu haben- auf Gallrenröhrlinge herein gefallen bin, dürfte mir das heute nicht passiert sein.
Die kleinen Bruchstücke schmecken leicht unangenehm scharf, wenn man mit der Zunge dran geht, das könnten also Gallenröhrlinge sein, obwohl die Stiele kein dunkles Netz hatten.
Ich denke, das auf den Bildern die im betreff genannten Pilze zu finden sind, wobei die beiden großen Pilze mir unbekannt sind.
Ich kann mir auf Grund der Stielform nicht vorstellen, dass es Steinpilze sind, habe aber auch schon Fotos gesehen, wo ähnliche Exemplare als Fichtensteinplize bezeichnet wurden.
Zuerst die Flockis, dann die vermutlichen Gallenröhrlinge, gefolgt von einigen Maronen und zwei (vermeintlichen) Steinpilzen und zum Schluss ein paar Fotos der mir unbekannten Pilze.
Ich freue mich auf eure Meinungen, ergänzungen und ggf. natürlich auch Korrekturen!
Schönes Wochenende euch allen!
Jürgen