Schwefelporling?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.184 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. September 2020 um 05:51) ist von Marcus.

  • hallo Marcus!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Reike,

    vielen Dank für deine Beiträge. Im Pilzbestimmungsthread "Daumen hoch" nur für ein schönes Foto (wobei ich das jetzt gar nicht mal so besonders toll finde, irgendwie wirkte es in natura noch viel viel leuchtender) wäre aber ganz schön verwirrend.

    VG Marcus

  • Hallo zusammen!


    ja, jeder hat so seine Interpretation von Zeichen und Sprache. Und schlußendlich bestimmt jeder für sich selber den Inhalt der Botschaft. Daher ist der Hinweis berechtigt. Wenn einem etwas nicht klar ist, kann man ja nochmals nachfragen, so wie Reike es getan hat.


    ich hab mit dem Daumen nach oben die Bestätigung des Fundes gemeint.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Alex,

    Zeichen und Sprache - Missverständnisse sind da doch an der Tagesordnung. Im Gespräch kann man schnell eingreifen, wenn man merkt, dass der Gesprächspartner etwas anders versteht als man meint (und auch meint gesagt zu haben), im Schriftlichen ist es manchmal schwieriger, aber hier in dem tollen Forum auch gut möglich.

    VG Marcus