Hallo, Besucher der Thread wurde 863 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

ziemlich seltsam... was zum Geier is das?

  • Moinsen... bin neu hier und normalerweise auf Maronen und Steinpilz Jagd....

    Heute is mir aber was komisches untergekommen.

    War einfach zu neugierig und hab mal geguckt.

    Komplett ohne Fuß, außen trocken, weiss, kugelig.

    Das erste Foto zeigt den aufgeschnittenen Fruchtkörper von oben, das zweite Bild zeigt die Schnittflächen....

    Sowas is mir noch nicht untergekommen.

    Und nein, ich habe ihn dort belassen und nicht verspeist.

    Mich irritiert dieses "gelartige" Aussehen.

  • ...und der Witz ist: als Hexenei ist die Stinkmorchel sogar essbar (natürlich ist das keine Essensfreigabe). Habe ich auch schon gegessen und fand das sehr lecker. Allerdings habe ich bei dem Hexenei, das ich gegessen habe, die Gallertmasse als klarer in Erinnerung, nicht so gelblich-bräunlich. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deins noch gegessen hätte.


    Und das Gallertzeug soll angeblich gut für die Haut sein. Ich habe es mal an den Händen ausprobiert und fand es nicht so den Bringer. Aber vielleicht muss man das regelmäßig machen.


    Beste Grüße

    Sabine

  • Huhu Schupfnudel!


    Vielen lieben Dank, hab mich schon blöd gesucht🤪

    Darauf wäre ich nie gekommen🙈

    Hätten nicht 2 der "Unbekannten" direkt nebeneinander gelegen, hätte ich wohl auch die Finger davon gelassen (man möchte ja nicht was kaputt machen, was eventuell der Letzte/ Einzige seiner Art in der Nähe ist)

    Aber da hat's mich dann doch gekribbelt und die Neugier hat gesiegt.


    greetz die Möhre

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.