Was werde ich morgen sein.... To be continued

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 7.131 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2020 um 07:24) ist von mutschkela.

  • Hallo Jörg,

    Ist zwar ausserhalb vom Wald, grasige Böschung am Rhein und bisher habe ich dort nur fransigen wulstling und scharfen Täublinge gefunden.... Aber da dort 2 Birken stehen ist das eine sehr gute Möglichkeit....

    Glaube ich ziehe mit.

    Lg jens

  • Hallo zusammen,

    Eben beim Gassi einen jungen Amanita gesehen. Mal sehen ob er in CA 10 std verrät was er werden will.

    Lg jens

    Hallo Jens,

    der würde dir evtl. bereits jetzt die Art verraten , wenn du deinen Fund als Schnittbild zeigen würdest.

    Grüße Gerd

  • Hallo gerd,

    Nö das finde ich ja zu schade. Ich denke da würde ich dann rot sehen.... (Achtung, wortspiel hehe) Hätte ich sonst gemacht, wenn es zwei gewesen wären.. ;)

    Oder denkst du an was anderes? Lg jens

  • Hallo

    Ich glaube, Gerd spekuliert da eher auf was bestimmtes Gelbes...

    Ich ziehe mit euch mit. A.m.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo gerd,

    Nö das finde ich ja zu schade. Ich denke da würde ich dann rot sehen.... (Achtung, wortspiel hehe) Hätte ich sonst gemacht, wenn es zwei gewesen wären.. ;)

    Oder denkst du an was anderes? Lg jens

    Halo Jens,

    ich äußere mich zu Amanita spec. (?) in diesem jungen Stadium ohne Schnittbild nicht.

    Grüße Gerd

  • Hallo Gerd,

    das ist ja nur ein Ratespiel. Schade dass Du nicht mittippst:rolleyes:.

    Hallo Matthias,

    Ich ziehe mit euch mit. A.m.

    mit dem wissenschaftlichen Namen A. m. gibt es in der Gattung leider mehr als eine Art:P.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

    Einmal editiert, zuletzt von Heuler22 (23. September 2020 um 09:29)

  • Hallo Jörg

    Darum hast du also A.mu. geschrieben. Daran hatte ich nicht gedacht, dass es da eventuell mehrere Arten geben könnte.

    ^^ Ich dachte jedenfalls an die gleiche Art, die du wohl meinst. :wink:

    LG Matthias

    Edit sagt: gut aufgepasst.:P

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Her mit der knete...

    Hier folgt gleich die Auflösung. Es bleibt bei dem, den ich hier ausserhalb des Waldes oft finde. Aber jung habe ich den so noch nie gesehen... Wer will nochmal?

    Spoiler anzeigen
  • Hallo Jens

    Dein Spoiler ist leider leer. Aber dennoch bleibe ich bei dem, der rauskommt, wenn du folgendes zusammenwürfelst:

    Ich denke da würde ich dann rot sehen....

    was bestimmtes Gelbes...

    Wenn hinter Fliegen Fliegen fliegen, fliegen Fliegen Fliegen nach.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Jens,

    da lag ich ganz schön daneben aber ich habe die ja auch noch nie gefunden.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Ich lag ja auch daneben, jörg,

    Han den schon oft gefunden aber scheinbar immer erst frühestens am 3. Morgen... Jedenfalls hab ich ihn noch nie in diesem Gewand gesehen.

    Lg jens

  • hi Jens!


    ein feines Rätsel - leider zu spät entdeckt! Drauf gekommen wäre ich aber dennoch nicht. Der Fransige Wulstling ist ja echt schön! Leider noch nie gefunden!


    vielleicht zeigst Du uns noch den ausgeschlüpften Pilz?


    danke und Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hallo Jens

    An den Fransie hätte ich nie gedacht.

    Wobei, was den betrifft, in dieser Runde,

    bin ich nach Jabaa und Jörg der Dritte schon im Bunde.

    Das Rätsel hast du toll gemacht! :thumbup:

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV