Alter Seitling oder Krempling? und Lackporling?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.786 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2020 um 19:45) ist von Der Biologe.

  • hi Schirmpilz!


    der erste ist der Samtfußkrempling. Wenn Du ihn auch seitlich fotografierst, dann sieht man deutlicher den namensgebenden Stiel!


    die beiden Anderen sind Rotrandige Baumschwämme.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Vielen Dank für die Antworten.
    Hätte mich auch stark gewundert in unserem Wald hier direkt zwei Lackporlinge zu finden :)

    immerhin: Rotrandiger Baumschwamm zum Färben von Kleidung geeignet ;)

    trotzdem hübsch anzusehen

    Schönes Wochenende! - Regen gut für Pilze ...

  • Also ich bin ein großer Fan vom Rotrandigen Baumschwamm! er ist in seinen Erscheinungsformen so vielfältig, dass ich mich immer freue, ihn zu finden.

    lg

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!