Freue mich, hier zu sein

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. September 2020 um 09:42) ist von Rapunzel.

  • Hallo, alle miteinander,

    ich heiße Marie,

    seit ein paar Jahren hatte ich die Idee, mich im Pilzforum anzumelden, nun endlich hab ich es gemacht.

    Ich lebe in Ostwestfalen und geh gern in den Solling, um nach Pilzen Ausschau zu halten. Ein paar geführte Pilzwanderungen habe ich bereits mitgemacht, würde auch gern einen Intensivkurs über mehrere Tage absolvieren, doch meine familiären Aufgaben lassen dies z.Zt. noch nicht zu.

    Gern fotografiere ich die entdeckten Pilze, um zu Hause dann eine Bestimmung durchzuführen. Nicht immer gelingt es und ich weiß auch, dass eine Bestimmung nur aufgrund eines Fotos schwierig bis unmöglich ist. Doch ich arbeite mich ja erst (seit ein paar Jahren) Schritt für Schritt vor und möchte auch nicht alles, was ich sehe, gleich ausreißen und mitnehmen.

    Im letzten Jahr gab es hier viele Parasole, die ich auch reichlich verspeist habe. In diesem Jahr taste ich mich an Täublinge heran, habe auch schon einige gegessen. Diverse Pilzbücher helfen mir bei den Bestimmungen der Funde, natürlich ziehe ich auch gern 123 Pilze zu Rate, was mir sehr dabei hilft, Pilze zu identifizieren.

    Ich freu mich, hier aktiv mitwirken zu können.