Milchling unter Pappeln?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 832 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. September 2020 um 15:18) ist von Marcus.

  • Hallo,

    diese Pilze mit einem für mich pilzartigen Geruch und einem Hutdurchmesser von etwa 6 bis 10 cm, sah ich am 24.09.2020 in der Mitte Sachsen-Anhalts unter Pappeln:

    Frische Pilze konnte ich vor dem Regen nicht erwarten und so dürften auch diese Pilze ihre beste Zeit längst hinter sich haben.

    VG Marcus

  • Hallo Marcus,

    Lactarius controversus. Dieser Pilz muss es dir aber angetan haben, dass du ihn jetzt schon zum dritten Mal anfrägst.:)

    FG

    StephanW

    Für meine hier gemachten Aussagen zu Pilzen übernehme ich keinerlei Haftung, es sind insbesondere keine Essfreigaben.

  • Hallo Stephan,

    offenbar einer der wenigen Pilze, der an verschiedenen Orten auftaucht und der mit der Trockenheit zurecht kam. Und auch beim dritten Mal bin ich mit der Bestimmung sehr unsicher.

    VG Marcus