Hallo, Besucher der Thread wurde 830 mal aufgerufen und enthält 3 Antworten

Bestimmungsversuch: Kuhmaul

  • Hallo liebe Pilzfreunde,



    Ich möchte gerne Wissen ob ich mit diesem Exemplar richtig Liege.

    Habe Ihn am Rande eines Fichtenwald im Gras gefunden auf ca 1400 Meter Höhe

    Hut ist Schmierig

    Geruch nicht besonderes / eher neutral






    LG aus der Schweiz Hubi

  • Hallo Hubi,


    das sieht auch mir sehr nach einem Kuhmaul aus.


    Und was ich so faszinierend finde: Auch ich finde, dass es einer der wenigen Pilze ist, die echt nach überhaupt nichts riechen. Und trotzdem schmeckt er angebraten selbst als Alleingericht total lecker (was natürlich keine Essensfreigabe sein soll).


    Beste Grüße

    Sabine

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.