Spermatische Gesellen auf dem Campingplatz im Sommer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. September 2020 um 10:46) ist von Beorn.

  • Hallo Zusammen

    Neben den Fotos kann ich nur sagen dass ich den Pilz im Sommer fand und er spermatisch roch. Ich tendiere Richtung Risspilz.

    Einmal editiert, zuletzt von tinup (30. September 2020 um 00:10)

  • Hi.

    Bei Geruch spermatisch fällt mir doch direkt die Gattung Inocybe ein. Mittlerweile wurde da ja auch rumgesplittet und sogar die klangvollen Gattungen "Pseudosperma" und "Inosperma"gegründet.

    Vielleicht gehört dein Pilz da rein, aber mir fehlt da leider die Kompetenz um was sicheres sagen zu können.

    LG.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

    • Offizieller Beitrag

    MoinMoin!

    Am besten bliebt man so für den Alltagsgebrauch bei "Inocybe s.l." als Gattung.
    Und genau da gehört auch dieser Fund hin, eine Bestimmung der Art dürfte allerdings ohne Mikrodetails nicht möglich sein.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.