Hallo, Besucher der Thread wurde 522 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Spermatische Gesellen auf dem Campingplatz im Sommer

  • Hi.


    Bei Geruch spermatisch fällt mir doch direkt die Gattung Inocybe ein. Mittlerweile wurde da ja auch rumgesplittet und sogar die klangvollen Gattungen "Pseudosperma" und "Inosperma"gegründet.

    Vielleicht gehört dein Pilz da rein, aber mir fehlt da leider die Kompetenz um was sicheres sagen zu können.


    LG.

  • MoinMoin!


    Am besten bliebt man so für den Alltagsgebrauch bei "Inocybe s.l." als Gattung.
    Und genau da gehört auch dieser Fund hin, eine Bestimmung der Art dürfte allerdings ohne Mikrodetails nicht möglich sein.



    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.