Krempling?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.815 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2020 um 20:05) ist von Timm.

  • In einem Stück relativ lichten Nadelwald (Fichten und Lärchen) habe ich in dieser Woche folgende zwei Gesellen gefunden. Die Hutoberfläche hat mich ihrer Samtigkeit und Farbe an den Samtfußkrempling erinnern. Die Proportionen von Stil und Hut jedoch gar nicht.

    Leider habe ich die Fotos vom Schnittbilder und aus anderen Perspektiven aus Versehen gelöscht. Im Schnittbild hat sich keine Verfärbung gezeigt (alles weiß-beigelich). Der Geruch war für mich unauffällig, am ehesten als pilzig zu beschreiben. Geschmack fast nicht vorhanden. Könnt ihr mir bitte trotz dieser dürftigen Angaben einen Tipp geben, so ich weiter suchen kann?

    Vielen Dank im Voraus

    Timm