Hallo, Besucher der Thread wurde 491 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

Heutige Funde

  • Hallo zusammen,

    war gerade mal unterwegs, um planmäßig Stockschwämmchen zu sammeln. Das hat nur bedingt geklappt - aber es gab allerhand zu sehen. Anbei einige meiner Funde (Teil 1). Bestimmungen / Korrekturen sehr gerne!

    VG Boris


    1. Ein einsamer hübscher Scheibchentintling


    2. Spitzschuppige Schirmlinge


    3. Rehbrauner Dachpilz - mit Grünblättrigen Schwefelköpfen vergesellschaftet


    4. Knopfstielige Rüblinge gab es in Massen - auf dem 2. Bild sieht man das namensgebende Merkmal - die knopfartige Verdickung am Stiel, wenn man den Hut entfernt



    5. Grünblättrige Schwefelköpfe in Massen - vom Kindergarten bis zum Friedhof war alles dabei


    6. Lila Mehlschirmling - Cystolepiota bucknallii (mit Hilfe von Schupfnudel bestimmt) - der soll selten sein


    7. Riesenporlinge in allen Altersklassen



    8. Gelborangemilchender Helmling - wohl auch nicht sooo häufig


    9. Erdstern - Geastrum spec.


    10. Nochmal Erdsterne - vermutlich der Halskrausen-Erdstern


    11. Mürblinge? Wässriger Mürbling? Keine echte Ahnung...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.