Erstfund sandröhrling

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.959 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2020 um 17:18) ist von Hubi.

  • Hallo zusammen.

    Immer noch im CH/Fr Jura Gebiet, 950m.

    Heute wieder viele champis gesehen und eine Feld mit 50-100 schopftintlinge babies. Ferner viele Täublinge.

    Bei einem see dann diesen röhrling gefunden. Nur fichten und Tannen, dann am Ufer direkt diese "krüppel" Tanne.

    Doch halt,

    Was ist das darunter, einer der butter Pilze? Kuhröhrling? Sandröhrling etwa? Aber alle brauchen doch Föhre!!.

    Na dann schau mal den Zweig genau an, Junge!! ...

    Ach zwei Nadeln? Oha... Und punktierter Hut? Oha!


    Erstfund sandröhrling.... Juhuu.

    Oder seht ihr das anders??

    Lg jens

  • Halo Jens

    Ich sehe da auch einen Sandröhrlings, wenngleich nicht mehr pfannentauglich.

    Eigentlich ein ausgesprochen leckerer Pilz.

    Herzlichen Glückwunsch

    ReikeT

  • Gratulation Jens,

    das ist auch eine Art bei der man den Rückgang (zumindest bei uns) beobachten kann. Habe ich früher jährlich in unseren sandigen Kiefernwäldern gefunden, jetzt schon über 8 Jahre gar nicht mehr. Schade, dabei wollte ich ihn mal probieren.

    LG Thiemo

    Bestimmungsvorschläge anhand von Fotos sind immer unter Vorbehalt und mit Restrisiko!

    Eine Freigabe zum Verzehr können nur Pilzsachverständige vor Ort geben! -> Pilzsachverständige finden

  • Hallo

    Den will ich auch gern einmal finden und ich weiß sogar wo der vorkommen soll aber er versteckt sich weiterhin vor mir.

    Herzlichen Glückwunsch

    LG hubi