Fund aus Portugal

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.822 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Oktober 2020 um 09:17) ist von Beorn.

  • Hallo Zusammen

    Hier noch ein Bild weitergeleitet von jemand anderen.

    Gefunden in Portugal in Monchique...

    Ich möchte euch diesen Fund nicht vorenthalten.

    Ein solch massiver Sklerotienansatz recht spannend.

    Leider hat er keine weiteren Untersuchungen unternommen. 😣

    LG Andy

  • Hallo Andy,

    das habe ich so extrem auch noch nie gesehen.

    Danke fürs Zeigen.

    Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hi Andy!


    da war Dein Freund aber sehr konsequent beim ausgraben!


    noch nie gesehen!


    danke und Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hi.

    Schade, dass es nicht mehr Bilder gibt. Erinnert an Gymnopilus junonius. Gefunden habe ich so einen in Monchique aber auch noch nicht obwohl ich da mal gewohnt habe. :S Keine schlechte Ecke für spannende Pilze.

    Lg.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

  • Vielleicht wollte es ja mal ein Möhre und dann doch lieber ein Hokaido werden und hat sich doch für ein Mix aus Eisstiel und Pilz entschieden :cheeky:

    Spaß muss sein vorallem am Sonntag - Erntedanktag !!

    Danke für den Post, man lernt hier echt viel

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann, Aber Pilze wird es immer geben“ :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Andy!


    Ist ja'n Ding. :happy:

    Soll jetzt keine Bestimmung sein, aber denkbar wäre hier ein Beringter Flämmling (Gymnopilus junonius).

    Denkbar wäre aber auch, daß es was Anderes ist.


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.