Septemberfunde – Teil 11 – Rotbrauner Scheidenstreifling

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2020 um 09:36) ist von Der Biologe.

  • Hallo!


    Und noch kurz...


    35. eine Erstverzehrung des Rotbraunen Scheidenstreiflings - AMANITA FULVA. Ein wunderschöner Pilz und ein tolles Fotomotiv.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich daneben liegen sollte, was ich hier echt nicht hoffe...:wink:

    Liebe Grüße!

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

  • Hi,


    ein Scheidenstreifling ist das allemal - und ich hätte den auch als A. fulva bestimmt.

    Und die sollen auch recht lecker sein.


    Tolle Bilder!👍


    VG Boris

  • Hallo!

    Na da bin ich ja beruhigt! :wink:

    Danke Euch und lg

    alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!