Spitzgebuckelter Hut

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.403 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2020 um 20:13) ist von tinup.

  • Liebe Pilzfreunde

    Kann jemand von euch diesen Gesellen eingrenzen. Roch einwenig nach Erde. Habe leider keine weiteren Merkmale ausser dieser Bilder.

    1

    2

    3

    Gruss Martin

    Einmal editiert, zuletzt von tinup (6. Oktober 2020 um 08:27)

  • Hallo Martin,

    Für mich körnchenschirmlinge.

    Lg jens

    Hoi Jens

    Danke ja das kommt hin. Ich ordne ihn mal dem Amiant-KS hin (mit Restunsicherheit). Ich konnte einen Geruch nur nach Erde feststellen, aber soll er nach Heu riechen. Ausserdem steht in der Literatur dass er auch nach Erde riechen kann.

    Gruss Martin

  • Hallo Martin

    Die Restunsicherheit kannst du getrost streichen. Geruch nach Heu ist nicht ganz richtig. Viel mehr riecht er nach Heustadel/Staub.

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV