Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Oktober 2020 um 18:33) ist von Rapunzel.

  • Liebe Pilzfreunde, vielleicht kennt jemand diesen, den ich am Wochenende gefunden und ganz vergessen zu zeigen habe, er sieht so schön rostig in der Nähe der Ansatzstelle aus. Die Poren sind rosafarben.

    Vielen Dank.

  • Hi!


    schau mal bei der Rötenden Tramete nach!


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!

    • Offizieller Beitrag

    Salut!

    So ist es, ziemlich typische Fruchtkörper von Daedaleopsis confragosa. :thumbup:


    LG; Pablo.

    Das Internet ist "Hilfe zur Selbsthilfe" und kann nur Vorschläge zu Bestimmung von Pilzen bieten. Eine Verzehrfreigabe ist online nicht möglich, die gibt's beim >Pilzsachverständigen<.