Hübscher Helmling (Korrektur: Samthäubchen) im Fichtenwald

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 883 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2020 um 19:19) ist von Boris71.

  • Hallo zusammen,


    diesen hübschen und recht groß (lang) geratenen Helmling fand ich im reinen Fichtenwald. Geruch war - so meine ich zumindest- unbedeutend.
    Kann man den anhand der Bilder in irgendeine Richtung schubsen?


    VG Boris


  • Hi Rigo,


    uups - da war ich wohl noch zu sehr auf dem Helmlingstrip nach meinen wunderschönen Begegnungen mit Mycena crocata 😎


    Das hier ist natürlich 😉 eine Conocybe - danke für den Schubser👍
    Welche genau lässt sich aber wahrscheinlich nicht sagen...🙄


    VG Boris

  • Boris71 7. Oktober 2020 um 21:20

    Hat den Titel des Themas von „Hübscher Helmling im Fichtenwald“ zu „Hübscher Helmling (Korrektur: Samthäubchen) im Fichtenwald“ geändert.