Honiggelber und oder gemeiner Hallimasch?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Oktober 2020 um 23:45) ist von Tinu.

  • Liebe Pilzfreunde

    Guten Abend allerseits! :)

    Ich bin neu im Forum möchte gerne meine Bestimmungsergebnisse mit euch teilen und zur Diskussion stellen.

    Ich freue mich über jede Hilfe, Korrektur oder Tipp.

    LG Tinu

    Ich war heute im Fichten-Tannen-Buchenwald unterwegs und habe an zwei verschiedenen Strünken folgendes gefunden...

    Mein Vorschlag: Foto A Honiggelber Hallimasch - ARMILLARIA MELLEA

    Mein Vorschlag: Foto B Gemeiner Hallimasch - ARMILLARIA SOLIDIPES

    Foto A


    Foto B



  • Hi,

    Hallimasch: Ja.

    Aber welche genau, vermag ich nach Bildern nicht zu sagen (außer, dass der letzte bereits deutlich überständig ist).

    Was genau führt Dich zu Deinen Bestimmungen?

    VG, Boris