Hallo, Besucher der Thread wurde 578 mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

Honiggelber und oder gemeiner Hallimasch?

  • Liebe Pilzfreunde

    Guten Abend allerseits! :)

    Ich bin neu im Forum möchte gerne meine Bestimmungsergebnisse mit euch teilen und zur Diskussion stellen.

    Ich freue mich über jede Hilfe, Korrektur oder Tipp.


    LG Tinu


    Ich war heute im Fichten-Tannen-Buchenwald unterwegs und habe an zwei verschiedenen Strünken folgendes gefunden...


    Mein Vorschlag: Foto A Honiggelber Hallimasch - ARMILLARIA MELLEA

    Mein Vorschlag: Foto B Gemeiner Hallimasch - ARMILLARIA SOLIDIPES


    Foto A



    Foto B






    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.