Pilze in Wiese

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.082 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2020 um 11:46) ist von Fartox.

  • Hallo zusammen,

    Entschuldigung schon mal vorab, ich hab keine Ahnung von Pilzen, deshalb sind meine Angaben auch eher Laienhaft.

    Ich habe ein kleines Pilzfeld hinter meinem neu gekauften Haus entdeckt.

    Es ist eine schattige Wiese mit Moos.

    Dort wachsen nun viele von diesen Pilzen(ich vermute Ackerling)

    Kopf ca. 5cm Durchmesser, 5-10 cm hoch.

    Geruch kann ich nicht bestimmen.

    Wäre nett wenn mir jemand sagen kann was für welche das sind, bevor ich mit dem Rasenmäher drüber gehe, evtl. sind sie ja super lecker😉

    MFG Jan

  • Hallo Jan,

    so richtig sicher bin ich mir hier nicht.

    Hallimasch kann ich mir gut vorstellen und evtl. noch Schüpplinge ....

    Weitere Meinungen sind also erwünscht ....

    VG Jan

  • Hi,


    also einen Schüppling kann ich hier nicht erkennen. Für mich eindeutig ein Hallimasch.

    Irgendwo im Boden wird Totholz vergraben sein, auf dem er wächst.

    VG Boris

  • Cool, danke für die Hilfe, die Flecken auf dem Kopf verraten ihn😀

    Ich werde mal ein paar zubereiten und sehen ob sich das lohnt, soll man ja lange abkochen.