Hallo, Besucher der Thread wurde 671 mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

Hilfe bei Pilzsuche

  • Hallo!


    Auf menem Pferdemisthaufen fand ich folgenden Pilz: 50 Stueck in Gruppen von bis zu ca. 15 verbundenen Pilzen (an der Wurzel). 8-17cm hoehe. Hut hell- mittelbraun, ungleichmaessig kugelig. Huthaut mit Punkten und Riefen (?), leicht abziehbar. Lamellen frei, hellbeige, aelter dann rosa und rosabraeunlich. Alt dann dunkelbraun. Sehr dicht. Stiel weiss, hohl, laengsreissend. Mit einem Messer angeschabt wird er hellbraun. An der Stielbasis angeschnitten wurde ein aelteres Exemplar etwas gelb. Habe die Suchmaschine lange bearbeitet, ohne Ergebniss.

    Zum Geruch kann ich nicht viel sagen, angenehm wenn frisch.


    Verzeiht, dass die Pilzsprache noch nicht gut sitzt. Bin ein totaler Anfaenger,,, Bitte fragt nach mehr Detalles wenn noetig.

    Ich wuerde mich riesig freuen zu wissen was das fuer ein Vertreter ist. Leider laedt mein Compi die letzten Bilder nicht hoch aaarrrghh. Sende es mal so los,,,,vielleicht weiss ja schon jemand was123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/70758/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/70759/123pilze.de/000Forum/index.php?attachment/70757/

  • Hallo Tapiau


    Leider sind deine Bilder nicht zu sehen. Das ist ein lästiger Forums-Bug, der immer wieder mal zuschlägt. Der einzige, der sie sehen kann, der bist du selbst. Bitte lösche diese nochmal und lade sie erneut hoch.


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Genau, nur dran bleiben. :wink:

    Jeder hatte anfangs seine Startschwierigkeiten, wobei hier noch nicht einmal sicher gestellt ist, ob es nicht doch durch die Forensoftware verursacht wird. Ich bin schon auf deine Bilder gespannt.


    Nachträglich übrigens noch herzlich willkommen hier im Forum!!!


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Danke fuer die Begruessung...und das Mut machen.

    Kannst Du mir noch sagen wie ich die Bilder loesche ohne den ganzen Beitrag zu loeschen? Wenn ich ein Bild markieren will kommt eine schwarze Seite auf der ich nicht loeschen kann...das waere echt zeitsparend. Gruesse

  • Da musst du auf "Beitrag bearbeiten" gehen. Dann kannst du deine alten Bilder löschen. Vergiss bitte nicht, diese unten bei "Hochladen" auch rauszulöschen.

    Dann kannst du die Bilder erneut hochladen und an der richtigen Stelle wieder einfügen. Oder du lässt das Einfügen und die Bilder werden automatisch am Ende des Beitrags angezeigt.


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.


    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!


    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.