Weißes Gebilde - hat jemand einen Tip?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 759 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2020 um 19:05) ist von Uwe58.

  • Liebe Pilzfreundinnen und -freunde,

    dieses weiß-gallertige "Etwas" habe ich heute an einem alten, bemoosten Baumstumpf gefunden. Nordbayern-Mittelfranken, drumherum überwiegend Kiefern mit einzelnen eingestreuten Laubbäumen (Birken, Buchen, Eichen). Boden sandig-sauer mit Moos und Heidelbeeren. Sonst gabs dort heute viele Schwefelköpfe, Klucken und diverse Täublinge. Hat jemand einen Tipp? Vor lauter Begeisterung über den Fund habe ich leider vergessen, Haptik und Geruch zu prüfen ....:(

    Danke für Eure Ideen und Kommentare!

    Viele Grüße

    Marcus

    Viele Grüße aus Mittelfranken, Marcus

    P.S. Meine Beiträge sind Meinungsäußerungen und Diskussionsbeiträge, keine Wahrheiten.