Bild Avatar

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.776 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2020 um 08:28) ist von RolfS.

  • Super vielen Dank,

    das ist eine Spiegelung im Wasser, eigentlich gehört die Baumspitze nach unten, der kleine rote Fleck ist ein Fisch. Ich weiß jedoch nicht, ob das auf die Spitze stellen etwas bringt.

    Dennoch, könntest Du das einmal um 180° drehen, bitte.

    Und wenn es nicht gut aussieht, wieder zurück? :/

  • Hallo Frank

    Das ist natürlich sehr löblich dass du gleich selbst Rolfs Problem gelöst hast. Nur wäre es sinnvoll, wenn Rolf und auch andere, die dieses Problem später haben werden, wissen, wie man dann vorgeht.


    RolfS

    Bei mir passiert das auch ab und an, dass ein hochgeladenes Bild seine Orientierung verliert. Wenn ich dieses Bild aber vor dem Hochladen in irgendeiner Weise bearbeite (zuschneiden,...), dann passiert dies nicht mehr. Woran genau das liegt, kann ich aber nicht sagen.


    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

    • Offizieller Beitrag

    In der Regel speichert jede Kamera und jedes Smartphone die Orientierung und beim Übertragen der Bilder werden sie in der Regel gleich passend gedreht. Das funktioniert nicht immer zuverlässig und selbst wenn man sie am PC dann richtig sieht, kann es sein das sie beim Upload wieder ins trudeln geraten.

    In so einem Fall einfach das Bild mal links und wieder rechts drehen, dass geht schon direkt im Ordner per Rechtsklick, und neu hochladen. Meistens passt es dann und die Orientierung ist korrekt.

    Herzliche Grüße aus Regen

    Frank

  • Hallo Frank,

    danke für`s drehen. Das lassen wir erst einmal so.

    Ich hatte das übrigens im Ordner mehrfach gedreht und mehrfach hochgeladen. Wollte bei mir jedoch nicht mehr drehen.

    Sollte ich das "Problem" noch einmal haben, werde ich es halt noch einige Male mehr versuchen.

    Vielen Dank

    Grüße aus Regen? Heißt Dein Wohnort tatsächlich so, oder regtet es gerade bei Euch?

    LG Rolf

  • Hallo Rolf

    Franks Stadt heißt tatsächlich Regen. Da gibts dann noch einen Fluss, der heißt ebenfalls Regen. Jetzt kannst du dir vorstellen, was da los ist, wenn es tatsächlich mal regnet. :wink:

    LG Matthias

    Bei allen online "bestimmten" Pilzen handelt es sich lediglich um Bestimmungsvorschläge.

    Gezeigte Pilze zu 100 Prozent sicher nur über Bilder zu bestimmen ist nicht möglich, deren Verzehr kann im schlimmsten Falle tödlich enden!

    Eine Verzehrfreigabe gibt es ausschließlich vom Pilzsachverständigen/Pilzkontrolleur/Pilzberater vor Ort!

    Finde HIER den nächstgelegenen PSV

  • Hallo Matthias,

    danke für Deine Antwort, habe den Ort jetzt gegoogelt. Wow, sehr grenznah und sehr südlich. Bestimmt tolle Landschaft und Wälder und viel mehr Regen in Regen als bei uns.

    LG Rolf

  • Hallo Frank,

    noch eine andere Frage:

    Das Pilzforum: Pilzforum eu sieht von der Maske her genauso aus, wie die Maske des Pilzforums 123.

    Sind das "Geschwister-Foren"?

    Warum gibt es das 2 x?

    Ich hoffe ich tappe mit diesen Fragen nicht in irgendein Fettnäpfchen.

    LG Rolf

    • Offizieller Beitrag

    Nein, kein Fettnäpfchen.

    Das Pilzforum.eu gab es schon vor dem unseren und hat einen anderen Betreiber. Es basiert aber auf der gleichen Software, daher auch die Ähnlichkeit.

    Das 123Pilzforum ist eigentlich entstanden weil es eine Ergänzung zur Suchmaschine sein sollte. Daraus ist aber mittlerweile ein Forum mit außerordentlich kompetenten Usern geworden und es geht nur noch nebenbei um die Suchmaschine.

  • Hallo Frank,

    ich danke Dir für Deine Antwort.

    Ja, das es hier kompetente und sehr kompetente User gibt, bestätige ich gerne.

    Und auch das freundliche Miteinander ist mir sehr positiv aufgefallen.

    VG Rolf