Rötender Agaricus

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2020 um 20:28) ist von Boris71.

  • Hallo zusammen,


    diesen rötenden Agaricus habe ich mitten auf einem Waldweg eines Laubwaldes gefunden. Sehr kompakt, Geruch angenehm (Bittermandel?), leicht rötend. Das letzte Schnittbild ist ca. 20 Minuten nach dem Aufschneiden aufgenommen.
    ich trau mich inzwischen, bei denen gar nix mehr zu vermuten.

    Was meint ihr?


    VG Boris


  • Hallo Boris,

    der Fundort ist zwar ungewöhnlich aber für mich ist dein Fund ein Stadtchampignon, zu erkennen am hier noch nicht voll ausgebildeten Doppelring.

    VG Jörg

    Weil Pilze keine Bücher lesen sehen sie selten so aus wie sie sollten

  • Hi Jörg,


    vielen Dank!

    Der Waldweg grenzte auch an den Parkplatz - insofern relativiert das den Standort zu Gunsten A. bitorquis. Das war ursprünglich auch mein einziger Gedanke (Ich kenne mich bei den Champis aber einfach viel zu wenig aus).

    VG Boris