Hallo, Besucher der Thread wurde 476 mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

Spitzschuppiger Schirmling mit Schleier/Cortina

  • Hallo zusammen,


    dieses Exemplar des Spitzschuppigen Schirmlings habe ich heute am Wegrand gefunden. Gerochen hat er übringens gar nicht so streng...🙄


    Dass der jung so einen Schleier hat wie viele Cortinarien, hab ich so noch nicht gesehen.

    Ich fand ihn auf jeden Fall mal auffallend hübsch😎


    VG Boris


  • Hallo Boris

    Sehr schön aufgenommen, vorallem die letzten zwei Bilder. Die Lamellen werden bis am Schluss der Entfaltung geschützt.

    LG Andy

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.