Psathyrella piluliformis - Wässriger Mürbling.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.240 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2020 um 23:05) ist von mutschkela.

  • Hi.

    Den konnte ich heute erst zum zweiten mal finden, dafür in einer schönen Gruppe.

    Da ich mit Gesellschaft unterwegs war konnte ich nicht ewig das Fotostudio aufbauen und es müssen leider die Smartphone-Schnappschüsse ausreichen. Leider nicht ganz so scharf geworden wie ich es mir gewünscht hätte, aber nun gut.

    Ich habe ihn stehen gelassen aber hat ihn schon mal jemand probiert? Lohnt es sich den mal mitzunehmen?

    LG.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

  • Schupfnudel 11. Oktober 2020 um 20:11

    Hat den Titel des Themas von „Psathyrella piluliformis - Wässriger Mübling.“ zu „Psathyrella piluliformis - Wässriger Mürbling.“ geändert.
  • Oh, Danke für den Hinweis. Da ist mir ein "r" flöten gegangen.

    Und Danke an Thiemo für die Glückwünsche. Bei mir ist er sicher auch nicht häufig aber zumindest die Gruppe heute war schon ordentlich und ich habe noch nicht mal alle fotografiert. :)

    LG.

    Keine Verzehrfreigaben meinerseits.

  • Hallo Schupfnudel

    Ja der fehlt mir auch noch, schöner Fund.

    Betreffend ob der schmeckt, evt. Hat Boris71 im Selbsttest schon versucht 😉

    LG Andy

  • Oh da muss ich mal schauen ob sie an meiner Stelle wieder kommen. Vor drei Jahren habe ich sie mal getrocknet, aber mehr aus Interesse weil es ein vital Pilz ist. Hab dann ein paar für eine Suppe verwendet und sie als brauchbar im Kopf gespeichert, meine ich.

    Lg jens