Hallo aus der Eifel!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 6.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2013 um 18:09) ist von Fungi.

  • Hallo Ihr Pilzfreunde!

    Lese als Gast schon eine Weile in diesem Forum mit.
    Jetzt habe ich mich endlich angemeldet und will mich auch kurz vorstellen:

    Ich bin eine Schwäbin, die es in die Eifel verschlagen hat.
    Schon als Kind ging ich mit den Eltern "in die Pilze" und in Butter, mit Zwiebelchen und Petersilie gebratene frische Waldpilze finde ich immer noch extrem lecker.

    Leider sind vom Pilzwissen der Kindertage nur rudimentäre Kenntnisse übrig geblieben und meine Versuche, zufällig gefundene Pilze selbst zu bestimmen, scheitern oft.

    Ich bin viel mit unserem Hund unterwegs und will mir jetzt hier in der Eifel die regionalen Pilze "erarbeiten". Hoffe dabei auf eure Unterstützung.

    Zwei Arten habe ich inwischen sicher zuordnen können: Birkenpilze und Parasole. Letztere habe ich gestern gefunden, hier die Fotos:




    Liebe Grüße von Fungi!

    fungus pl.: fungi, funguses [biol.]

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (22. Oktober 2013 um 20:58)

  • Herzlich Willkommen , prima Bilder und das gleich zum Anfang .
    Das Zweite gefällt mir besonders gut , die Parasolis ganz wunderbar in Szene gesetzt.

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........

  • Huch, schon eine Antwort :)

    Danke für die Blumen!
    Es ist nicht immer ganz einfach mehr als einen Schnappschuss hinzubekommen, wenn man halb am Hang klebt
    und das Hundevieh auch noch an der Leine zerrt.

    Fotografieren findet er grundsätzlich überhaupt nicht lustig ...

    Fungi

    fungus pl.: fungi, funguses [biol.]

    Einmal editiert, zuletzt von Hiatamandl (22. Oktober 2013 um 20:59)

  • hallo Fungi,
    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    So wie dein Hund da schaut , ist das Pilze suchen unter erschwerten Bedingungen....
    Gruß Norbert

    Das Pilzwissen kriecht mir nach , hoffentlich holt es mich mal ein .

  • Hallo Funghi!
    Vielleicht findet er das Fotografieren spannender, wenn Du ihm ab und zu die Kamera zum Apportieren wirfst?!
    Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    Schöne grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]

    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Fungi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

    Deine Bilder sind wirklich schön, und der panierte Parasol sieht lecker aus :D

    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Hund beim Schwammerlsuchen und natürlich auch Informationen durch's Forum für Dich.:shy:

  • Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße, das "freundliche Forum"
    trägt seinen Namen zu Recht.

    Ich bin schon ziemlich lange online und in vielen Foren mit allem möglichen Themen unterwegs,
    aber ein so herzlicher Empfang ist wirklich selten!

    Liebe Grüße zurück!
    Fungi

    fungus pl.: fungi, funguses [biol.]