Hallo, Besucher der Thread wurde 4,5k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

Hallo aus der Eifel!

  • Hallo Ihr Pilzfreunde!


    Lese als Gast schon eine Weile in diesem Forum mit.
    Jetzt habe ich mich endlich angemeldet und will mich auch kurz vorstellen:


    Ich bin eine Schwäbin, die es in die Eifel verschlagen hat.
    Schon als Kind ging ich mit den Eltern "in die Pilze" und in Butter, mit Zwiebelchen und Petersilie gebratene frische Waldpilze finde ich immer noch extrem lecker.


    Leider sind vom Pilzwissen der Kindertage nur rudimentäre Kenntnisse übrig geblieben und meine Versuche, zufällig gefundene Pilze selbst zu bestimmen, scheitern oft.


    Ich bin viel mit unserem Hund unterwegs und will mir jetzt hier in der Eifel die regionalen Pilze "erarbeiten". Hoffe dabei auf eure Unterstützung.


    Zwei Arten habe ich inwischen sicher zuordnen können: Birkenpilze und Parasole. Letztere habe ich gestern gefunden, hier die Fotos:






    Liebe Grüße von Fungi!

  • Herzlich Willkommen , prima Bilder und das gleich zum Anfang .
    Das Zweite gefällt mir besonders gut , die Parasolis ganz wunderbar in Szene gesetzt.

    .........lieben Gruss von Jens ,der auch im Regen pilzpirschende Fliegenfischer........

  • Huch, schon eine Antwort :)


    Danke für die Blumen!
    Es ist nicht immer ganz einfach mehr als einen Schnappschuss hinzubekommen, wenn man halb am Hang klebt
    und das Hundevieh auch noch an der Leine zerrt.


    Fotografieren findet er grundsätzlich überhaupt nicht lustig ...


    Fungi


  • Hallo Funghi!
    Vielleicht findet er das Fotografieren spannender, wenn Du ihm ab und zu die Kamera zum Apportieren wirfst?!
    Auf jeden Fall herzlich willkommen und viel Spaß hier.
    Schöne grüße,
    Tuppie

    Schöne Grüße aus dem Hessenland,
    Tuppie
    [hr]


    Suche Steinpilz - finde Bitterschwamm...

  • Hallo Fungi,
    auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:


    Deine Bilder sind wirklich schön, und der panierte Parasol sieht lecker aus :D


    Wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Hund beim Schwammerlsuchen und natürlich auch Informationen durch's Forum für Dich.:shy:

    Grüße aus dem schönen Niederbayern :P


    Jutta


    --------------------------------------------------------------------------
    Essensfreigaben gibts nur beim Pilzberater vor Ort , Bestimmungsvorschläge meinerseits sind keine Essensfreigaben

  • Vielen Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße, das "freundliche Forum"
    trägt seinen Namen zu Recht.


    Ich bin schon ziemlich lange online und in vielen Foren mit allem möglichen Themen unterwegs,
    aber ein so herzlicher Empfang ist wirklich selten!


    Liebe Grüße zurück!
    Fungi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.