Weißer Pilz (2)

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.487 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Oktober 2020 um 20:11) ist von Helix_2648.

  • Hallo zusammen,

    hier ist noch einer, den ich so nicht zuordnen kann.

    - Größe der Fruchtkörper

    > ca. 10cm

    - Beschreibung Hut

    > klein, halbrund, glatt, weiß, unten glatter Hutabschluss

    - Beschreibung Fruchtschicht (das sind die Lamellen oder Röhren)

    > glatte Schicht unter dem Hut, der später eingerissen ist, weiß

    - Beschreibung Stiel

    > glatt, weiß

    - Begleitbäume, Substrat

    > Mischwald, Buche & Eiche, wuchs zwischen dem Laub

    Vielen Dank!

    Schönen Abend,

    Jörg

    Kein Licht ist keine Lösung!

    Besucht mich auf 500px!

  • Hallo Jabaa,

    bei meinen anderen Post hatte Uwe auch darauf getippt, aber der sah anders aus und hatte Lamellen und einen Ring.

    Gibt es da solche Unterschiede?

    Danke und Gruß,

    Jörg

    Kein Licht ist keine Lösung!

    Besucht mich auf 500px!

  • Hi,

    also ich habe mir den anderen Post angeguckt. Der Pilz der in diesem Post gezeigt wird ist nur etwas jünger. Die Lamellen sind noch unter der Teilhülle verdeckt, also der Teil welcher später als Ring zurückbleibt.

    Nächstes mal kannst du mit dem Finger den Teil der die Lamellen verdeckt wegschieben und dann siehst du die Lamellen.

    Viele Grüße

    Jabaa