Kein Stockschwämmchen, sondern?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2020 um 17:46) ist von Der Biologe.

  • Hallo zusammen,

    auf einem Baumstumpf im Laubwald habe ich noch diese Exemplare gefunden. Sehen von oben aus wie Stockschwämmchen, sind es aber nicht. Stiel ist glatt. Was kann das sein? Glattstieliges Stockschwämmchen?

    Geruch war dezent muffig, aber auch ein wenig pilzig. Geschmack habe ich besser nicht getestet.


    Grüße Pilziwald

  • ich hätte den zwar als weißstieliges Stockschwämmchen angesprochen, aber ist ja das selbe wie grade gelesen habe.


    Liebe Grüße

    Alex

    Wie bei den Pilzen generell, so sind auch meine Angaben grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen!

    Ich bin kein Pilzexperte, nur ein mykologisch interessierter Laie!

    Offizielle Freigaben kann es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort geben!